Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. März 2015: Von B. Quax F. an 
Die Qualität der Whelen ist jedenfalls nicht so doll (siehe Bild). Nach sechs Monaten war der Scheinwerfer von Innen beschlagen. Liegt vielleicht auch daran das ich den Flieger so oft nass mache :-)

Die Ausleuchtung ist im Dunkeln aber auf jeden Fall besser, gar kein Vergleich zur 100W funzel. Allerdings ist Beleuchtung in diesen Flugzeugen auch nur knapp über Kerze im Fenster Nievau!

P.S. habe in 350h keine einziges konventionelles Leuchtmittel verloren. Wenn ich das hoch rechne, lohnt sich das LED Ding in 10.000h nicht.


1 / 1

IMG_2251.JPG

13. März 2015: Von Roland Schmidt an B. Quax F.
Hast du die im VW Käfer eingebaut? ;-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang