Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. März 2015: Von  an 
Hi Rodolf,

jo, die Idee mit dem Vorher-Nachher-Bildchen hatte ich auch, aber da hatte ich das olle Mistding bereits der runden Ablage zugeführt. Mein Kollege auf dem Turm war ebenfalls voll des Lobes beim Final in diesigem Wetter, er hat uns bereits bei mehr als 2 mls sehen können. Es gibt ein ganz nettes Vergleichsvideo von AVWeb, glaube ich, da haben die Jungs mit viel Aufwand des nächtens einen Versuchsaufbau mit unterschiedlichen Lämpchen hingestellt und abwechselnd eingeschaltet, das war ganz interessant zu sehen. Guggsdu hier: https://www.youtube.com/watch?v=-N1vvusQtOs
Das Video ist allerdings schon 4 Jahre alt und die LED´s haben in dieser Zeit einen erheblichen Qualitätssprung gemacht. Wir befassen uns mit LED-Beleuchtung für den gewerblichen Bereich, daher konnten wir die Entwicklung ganz gut verfolgen.

Kannst ja mal zum gugge in EDLB vorbeikommen, Kaffee gibt´s immer und Kuchen gibt´s im Flugplatzcafé!

Beste Grüße,

Holger

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang