Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2015: Von Erwin Pitzer an Markus Doerr
Ich war nämlich bis eben auch der Meinung, dass ich meinen ADS-fähigen Transponder einfach an ein GPS, z.B. das vom PowerFlarm, anstöpseln kann bzw. darf.

Ein PowerFlarm darfst du nie verbinden, da das Powerflarm nicht zugelassen ist. Ende.
Für andere zugelassene GPS hängt das von deinem Transponder ab.
Entweder du hast ein STC oder ein Minor Change für die Installation.
In der Installationsanleitung steht drin was wie verbunden werden darf, für abweichende Verbindungen braucht man wieder ein Minor Change. Das kostet so 400 Euronen. Vielleicht hat es schon jemand und gibt es dir günstiger

leute, was bin ich froh, dass ich mich vor diesen vielen Gesslerhüten nicht mehr verbeugen muss.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang