Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
> Ich denke, ein wenig habt Ihr beide recht, Malte und Du, Alexis. Ob die Dienstleistung 915$ wert ist, darüber kann man ggf. streiten, ich setze da auch auf den Markt.

Mir fehlen hier 2 Punkte:

a) Es handelt sich um Elektronik. Bei sachgerechter Auslegung etwas ohne Verschleiss von "ewiger" Haltbarkeit. Wenn hier etwas kaputt geht, ist dies eher nicht der Fehlbedienung durch den Kunden, sondern dem Fehldesign durch den Hersteller des Gesamtsystems oder einen Hersteller von Teilkomponenten zuzuschreiben.
Oder es ist einfach Pech. Damit gibt es jede Menge guter Gründe, Kulanz walten zu lassen.

b) Die Analyse des Fehlers liegt im Interesse des Herstellers, denn offensichtlich hapert es hier bei der Qualität. Denn dass es hier um geplante Obsoleszenz geht, ist eher unwahrscheinlich.

Ich möchte nochmal ganz vorsichtig an die FLARM-Diskussion erinnern, und den vermeintlichen Kostenvorteil, der sich ergibt, wenn man auf offene Standards wie Transponder setzt...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang