Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2015: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Ob die Dienstleistung 915$ wert ist, darüber kann man ggf. streiten, ich setze da auch auf den Markt.

Wo ist der Markt, wenn es genau einen Teilnehmer gibt, der das Monopol auf Befundung und Reparatur hat? Das ist schlichtweg Abzocke und funktioniert, weil beim Neukauf wenig Augenmerk auf Reparaturkosten gelegt wird und diese ggf. noch gar nicht bekannt sind. Indem man das Service Manual nicht mit anderen teilt, kann man sich in der Avionik eine goldene Nase verdienen und die Kunden so lange wie es das Gerät noch gibt abzocken.

So etwas ist genau der Grund, warum die Marktwirtschaft per se nicht funktioniert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang