Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2014: Von Philipp Tiemann an Viktor Molnar Bewertung: +4.00 [4]
Ich frage mich wirklich, ob das Thema "Papierkarten" und "offizielle Karten" irdgendwann einmal ausgestorben sein wird. Wahrscheinlich dauert es wohl noch zehn oder zwanzig Jahre bis das aus den Foren verschwunden ist. Genauso wie es zwanzig Jahre gedauert hat, bis das "GPS ist nicht zur primären Navigation zugelassen" ausgestorben war (und selbst das liest man gelegentlich noch!).

Das beste Beispiel für die Abstrusität von einmal jährlich neu aufgelegten Papierkarten ist doch SERA. In gut einer Woche werden die ICAO-Karten 2014 massiv überholt sein. Dennoch werden viele bis März weiter mit dieser Karte fliegen und die meisten davon glauben doch dann auch nach wie vor, mit der "gültigen" Karte unterwegs zu sein (da es ja noch keine neuere gibt...).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang