Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2014: Von Roland Schmidt an Andreas Ni

Andreas, Gas rein und weg - echt gute Idee :-) Hatte neulich einen ramp check, die haben sich aber nur für das Flugzeug und nicht für die Flugvorbereitung interessiert - war übrigens eine zielorientierte und sachliche Geschichte ohne jegliche Gängelei (BR Düsseldorf).

Die Sache mit den Karten wurde hier schon öfters diskutiert und wir waren uns doch einig, dass es nicht zwingend zur "ordnungsgemäßen Flugvorbereitung" gehört, mit Papierkarten zu fliegen, nicht (ich würde mir aber dennoch ein paar Unterlagen aus der Flugvorbereitung ausdrucken und mitnehmen)? Aus NL habe ich von einem Bekannten erfahren, dass dieser mit seinem SD kontrolliert wurde und letztendlich die ausreichende Flugvorbereitung damit glaubhaft machen konnte.

Danke für die Infos zu Jepp VFR - für meine Zwecke (z. Z. primär in D unterwegs und ganz wenig Ausland) aber zu teuer. Glaube es läuft auf SD oder EVFR hinaus.

VG Roland


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang