Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2014: Von Dirk Beerbohm an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +0.00 [1]
Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu sagen, aber auch ich habe den ersten Treffer bei Google genommen:

https://www.nordbayern.de/region/neumarkt/ruckbau-von-windradern-finanziell-riskant-1.3268766

Und da wird ganz klar von Risiken gesprochen! Und die Höhe der Rückbaukosten sind sehr sensibel ->
siehe Artikel (dann gebe ich auch nix falsch wieder). Bankbürgschaft hier zu nennen ist zu einfach, die
kann unterschiedlich hoch sein.

Ich habe auch nie gesagt, dass mich Windräder beim Fliegen stören, zumindest nicht bei 99% der Bewegungen.
Selbst nicht wenn ich unter LR-C in Frankfurt nur 1500ft hoch kann und einigen Spargelstangen ausweichen muss.
Aber leider werden ja Windräder mittlerweile auch in unmittelbarer Nähe zu Flugplätzen geplant, sogar so nahe,
dass eines nicht genehmigungsfähig ist/war, wegen Platzrunde und die weiteren massive Einschnitte darstellen
werden.
/>
Das Problem ist doch (wie gesagt), es fehlt an einem übergeordnetem Konzept. Jede Gemeinde / Kommune möchte
vordergründig daran mit verdienen, zum Wohle der Bürger (Entlastung des Haushaltes, von Sanierung kann
keine Rede sein). Ist doch klar aus Sicht der Projektgesellschaften, dass sie so etwas annehmen und weiter
verfolgen. Ob sich das dann wirklich lohnt, ...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang