Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2014: Von Viktor Molnar an Ursus Saxum-is
Das erklärt natürlich, wo die Schwierigkeiten sind und daß auch bei der EASA Schnarchnasen sitzen. Mir wär nebenbei der Preis des PAR trotzdem zu hoch. Das Trig haben wir eingebaut und für Intercom ginge auch sowas:
https://www.siebert.aero/products/Katalog/Pilotenausrstung/Headsets-und-Intercoms/SL-Series/SL-400-Standard.html
Das kann man z.B. zwischen die Vordersitze bauen am hinteren Ende, ist auch für Hinterbänkler erreichbar. Und im Schadensfall kostets für jedes Gerät weniger. Der Einbau ist papiermäßig flott zu machen, technisch trotzdem Fummelei.

Vic
29. Juli 2014: Von Wolff E. an Viktor Molnar
Hallo,

genau diese Intercom habe ich damals fest in meine Cougar zwischen die Vordersitze eingebaut. Ging die ganzen Jahre wirklich prima und ohne Probleme....
29. Juli 2014: Von  an Wolff E.
Diese nachträglich angeflanschten InterCom funktionieren allerdings manchmal nur durch Zufall. Ich hatte lange ein kleine Flightcom an dem KMA24 und war nie wirklich glücklich mit dem Ding - alleine schon die Anhebung der Intercom Lautstärke bei Aufschalten zweier COMs fand ich total nervend. Da bevorzuge ich dann doch eine Aufschaltanlage mit integriertem Intercom ...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang