Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2014: Von Viktor Molnar an Friedhelm Stille
Dann steht die ICAO bei denen, die track up lieben, gelegentlich Kopf und bei Kurven drehts sich vor den Augen ? Wenn diese Karte quasi nur gescannt ist, dann wundere ich mich, daß so viele bei ihrem moving map die ICAO mögen, auch wegen Nachteilen beim Zoomen.

Vic
16. Juli 2014: Von Daniel Krippner an Viktor Molnar Bewertung: +1.00 [1]
Männer (mit gescannten Karten) fliegen North up.

Zoomen - wo ist das Problem? Wenn die Hardware halbwegs Puste hat, kein Thema.

Ich würde liebend gerne auf SkyDaemon umsteigen - aber nicht wenn ich parallel ICAO Karten kaufen muss um offizielles Material zu haben (das ich dann am besten noch mit den SkyDaemon Karten abgleichen muss).
16. Juli 2014: Von frank ernst an Daniel Krippner
hier ebenfalls - track up habe ich im übrigen nie gelernt...; werde immer ganz nervös, wenn ich mal irgendwo mitfliege und der Kollege anfängt, die Karte zu drehen...
16. Juli 2014: Von Lutz D. an Daniel Krippner Bewertung: +4.00 [4]

Jetzt können wir aber bitte langsam aufhören diesen bull shit mit den offiziellen Karten zu verbreiten. Es gibt keine offiziellen Karten und es gibt auch keine Pflicht, offizielle Karten mitzuführen.

Die ICAO Karte hat sich in den letzten 20 Jahren als quasi offiziell in Deutschland etabliert, weil sie in Flugschulen und Vereinen den Flugschülern, die den Ausgang aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit noch vor sich haben, zu Tausenden in die Hand gedrückt wurden - und der Hersteller zufällig die DFS ist. Was sie nicht davor bewahrt hat in jedem Jahr zahlreiche große und kleine Fehler zu beinhalten, noch dazu werden im Jahr erfolgende Änderungen nicht durch die Heinzelmännchen nachgezeichnet.

16. Juli 2014: Von Daniel Krippner an Lutz D.
Wenn dem so ist dann höre ich sofort auf - es wurde uns halt vor nicht mal drei Jahren so "nahegelegt". Leider habe gerade ich letzte das AIP-Abo für SkyMap verlängert, Umstieg muss dann also noch ein Jahr warten.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang