Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2014: Von Achim H. an Hubert Eckl
Zu 99% kein Problem. Ich bin schon 300NM IFR ohne Transponder geflogen, einfach freundlich fragen.
17. Juli 2014: Von Thomas Dietrich an Achim H.
Gestern hatte ich einen Generator Ausfall auf dem Weg nach Reutte / Tirol. Soweit kein Problem, Batterie hatte noch 12,8 V.

Also den Christbaum ausschalten , nur das COM an und MUC Info fragen, ob ich so durch die TMZ von Memmingen darf.

NO WAY! Entweder XPDR an oder aussen rum. Sehr freundlich aber bestimmt.

Also durchfliegen und mit 12 V Rest- Bordspannung wieder abschalten. Es war morgens kurz nach 7:30, also fast kein Verkehr bei MUC info.

Auf dem Heimweg fragte ich dann Memmingen TWR direkt nach einer Transition Clearance ohne XPDR. Kein Problem. Nur 2 Position Reports.

Es scheint also darauf anzukommen wen man beim fragen erwischt.



2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang