Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2014: Von Viktor Molnar an Alexander Callidus
Alexander,

PFMS Fusion kostet € 270.- und läuft unbegrenzt, mit Updates in den ersten 6 Monaten. Wäre interessant für den, der nur ein, zweimal jährlich Updates haben will für je € 15.- , Karten weltweit !! Meistens gibts die Software unbegrenzt für wnig Geld, aber halt ohne Aktualisierungen.

Vic
14. Juli 2014: Von Manfred Saulauf an Viktor Molnar

Hallo,

anbei der Grund meiner Frage zum795er (Bild ist ein 695er...)

bin gerade am planen/bau meines Panels und da möchte ich ein Germin das unabhängig von allem anderen Navi Equipment arbeitet, und wo ich auch Flarm und ADS-B "aufschalten werde.

Danke nochmal für die vielen Infos

Gruß

Manfred



1 / 1

IMG_20140713_195012.jpg

14. Juli 2014: Von Lutz D. an Manfred Saulauf

Das sieht toll aus, Manfred!

Dann wäre ja eigentlich ein GTN 750 für Dein Panel die beste Lösung - dürfte aber im Vergleich zu den in Deinem Panel vermerkten Aera795, XPDR, COM, auch ca. doppelt so teuer sein...

14. Juli 2014: Von Markus G. an Manfred Saulauf
Hallo Manfred,

da es sich bei Dir anscheinend um ein RV-Panel handelt, empfehle ich Dir auch ein festeingebautes Garmin GPS. Für ein Pad auf dem Knie reicht der Platz in der RV nicht aus und es ist auch zuviel Sonne von oben um es vernünftig abzulesen...

Ich hab ein 495 mit Airgizmo-Halterung verbaut. Das dient als Datenquelle für den Autopiloten und als Backup Datenquelle für das EFIS ( was derzeit die meisten Pads nicht können).
Ich hab die letzten Wochen mit PFMS und Jeppesen auf dem Ipad Air herumexperimentiert, bin aber wieder zu ICAO mit Strich, FL95 und meinem Garmin zurüchgekehrt. (RV7a).

Markus

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang