Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2014: Von Viktor Molnar an Oliver Toma
Oliver,
wenn noch gar kein Transponder verbaut war, schau mal den Trig TT 21 an, kleiner und leichter geht nicht um 2000 €. Das extra Bediengerät ist winzig, den Transponder baut man hin, wo Platz ist. Wir haben kürzlich die 8,33 Funke von Trig verbaut, die Straubinger waren sehr kooperativ. Zum Minor Change von 500 € kommt bei noch nicht amtlich bekannter Kombi Funke/ Flieger extra € 700.- für den Papierwahnsinn dazu. Das wars uns wert. Ein STC brauchts dann nicht, oder ? Die Straubinger sind ja "Entwicklungsbetrieb" und dafür maßgebend.

Vic

https://flugplatz-bad-bibra.de/shop_neu/product_info.php?info=p5_tt21-von-trig-avionics-komplett.html
4. Juni 2014: Von Oliver Toma an Viktor Molnar
Hi Vic,

das bedeutet Ihr musstet 2 minor changes haben?
Einmal für den XPDR und einmal für das Funkgerät und in Summe waren das EUR1200.-, korrekt?

Jetzt habe ich auch eine Vorstellung davon, was dafür verlangt wird.

Lieben Dank,
Olli
4. Juni 2014: Von Viktor Molnar an Oliver Toma
Ja, Oliver,
wegen Ersteinbau wären es statt 500 eben 1200 € pro Gerät. EASA form 1 ist bei den Trigs natürlich dabei für Zertifizierte. Und nein, den S-Transponder haben wir erst mal nicht gekauft, haben noch den A/C, nur die Funke, die seit November 2013 mit 8,33 sein muß für alle bei Neuantrag. 2018 müssen eh alle umbauen auf 8,33 kHz.
In den Kosten ist der Einbau natürlich nicht enthalten. Wer es kann, kann selbst einbauen, aber eine Einbauprüfung ist trotzdem zu zahlen.

Vic

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang