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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Mai 2014: Von Lutz D. an Albrecht Sieber
Generelle Frage - warum unter FL195?

In der mir vom LBA erteilten Einfluggenehmigung (extrem freundliches und kompetentes Referat!!!) steht, dass ich erst oberhalb von FL245 zwei 8.33khz Funkgeräte mitführen muss...)?
15. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Wussten die denn, was für ein Flugzeug du hast? Sonst hätten sie diesen Passus eigentlich weglassen können ;-)

https://www.lba.de/DE/Technik/Musterzulassungen/ELT_VHF/VHF_Flugfunk_833_kHz_Raster.html?nn=20280

15. Mai 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Verstehe jetzt den Einwand nicht. Samstag wird das Mountain High installiert und dann geht's nach Frankreich in die Welle. :) Dieser ganze Dienstgipfelhöhenquark ist ja ohne Mutter Natur's gute Gaben gerechnet :) [/dreamoff]
15. Mai 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
...Nachtrag:

Das LBA schreibt mir auch in Fettschrift, dass Flüge zu militärischen Zwecken strikt untersagt sind. Cool, die sind besser vernetzt, als ich dachte.

16. Mai 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Das man 118,005 auf einem 25 khz Funkgerät nicht rasten kann wusste ich auch vorher. Wie soll das auch gehen ohne Eingriff in die "Technik" des Funkgerätes?

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