Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2014: Von Achim H. an Wolfgang Kaiser
Es gibt bereits einige 8,33kHz Frequenzen im unteren Luftraum. München Approach fällt mir ein. Kann sich dauernd ändern.

Ich selbst habe 8,33kHz aber nicht aktiviert, da es das GNS430W ziemlich unbenutzbar macht. Wenn ich eine kriege, frage ich ob es auch eine Alternative gibt und wenn nicht, dann stell ich das Ding halt um.

Das Problem bei einem deutsch zugelassenen Flugzeug ist eher, dass man einen Nachprüfschein bei sich führt, auf dem deutlich "VFR" oder "CVFR" angekreuzt ist.

Wenn man nicht zum königlich bayerischen Avionik-Hoflieferanten geht, gibt es auch kurzfristig Termine. Ein KX165A einzubauen ist eine Leichtigkeit.
13. Mai 2014: Von Urs Wildermuth an Achim H.
Achim,

wieso unbrauchbar? Ich hab 8.33 in meinem uralt 430 aktiv und keinerlei Probleme? Welche hast Du?

Beste Grüsse
Urs
13. Mai 2014: Von Markus Doerr an Urs Wildermuth
Ich habs bei mir auch aktiv nachdem Skyguide gefragt hat.
Aber auf Dauer ist das nix mit Drehen. Ist viel zuviel. Man hätte das auch anders lösen können.
Schnell drehen 20kHz und langsam 8.33.
Daher hätte ich gerne ein 430W zu meinem 530W das man auf 25kHz stellt. Aber EASA hat die Major Mod davor gestellt.
Ich warte auf ein IFD540.
13. Mai 2014: Von B. Quax F. an Urs Wildermuth
Er meint sicher das man viel viel mehr dran rum drehen muß bei einem Frequenz Wechsel.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang