Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Sebastian Meier Bewertung: +1.00 [1]
Vielen Dank für den unfreiwillig humoristischen Beitrag inklusive "Wuchervorwurf" an Berufspiloten.

Solange Airlines das Dreifache netto anbieten im Vergleich zu meinem (nur hierzulande schon als astronomisch angesehenen) Verdienst habe ich ein reines Gewissen diesbezüglich. Keine Airline ist dazu verpflichtet, sich von seinen Piloten jährlich eine Bescheinigung für den Weiterbestand ausstellen zu lassen im Gegensatz zum Luftfahrzeughalter vs. Avioniker.
Nachdem ich für mein UL für die zweite JNP bei einem anderen Betrieb nicht vorsichtig genug war habe ich im Vergleich zur ersten JNP das SECHSFACHE bezahlt für denselben Umfang. Muss wohl besseres Werkzeug gehabt haben..

Übrigens: wenn das Testequipment schon "unfassbar teuer" ist - wie preiswert würdest Du dann Level D Fullflight-Simulatoren einschätzen die ich vier Mal im Jahr benutzen muss? Oder auch die Flugstunden mit dem leeren Airbus die ich zum Abschluss der Ausbildung absolviert habe bevor es mit Passagieren losging?

Seinen eigenen Stellenwert zu kennen und zu schätzen bedeutet auch, ihn nicht zu ÜBERschätzen; ich glaube da würden mir jetzt einige Mediziner beipflichten ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang