Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2014: Von Wolff E. an Wolfgang Kaiser
Ich würde auf das KSN770 warten, wenn es nicht wirklich eilig ist. Weil es zum einem Touchscreen und Drehknopf bietet, weil es auch ein Wetterradarinterface hat (Bei engem Cockpit wichtig). WAAS kann es auch, Taxicharts hat es, aber ob die auch in Europa gehen? Das mit das TCAS bekommen die vermutlich auch noch hin, muss man aber selber entscheiden, ob man das will oder nicht. TCAS ist halt nicht ganz preiswert.

Wir haben im April die Aero. Da sind alle namhaften Hersteller vor Ort. Da kann man in Ruhe schauen und fragen. Wenn bis dahin zum KSN770 nichts vorliegt, würde ich es lassen. Sollten die aber bis dahin von der FAA das OK haben, ist nur die Frage was die EASA dazu sagt, sofern es ein EASA-Flieger eingebaut bekommen soll.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang