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Hallo zusammen,
jetzt moechte ich auch was bestellen und ich habs noch immer nicht ganz begriffen...
Bei Spruce kann ich Dinge in die Shopping Cart legen und dort koennte ich bei "certification required" pro item auswaehlen: - C of C ($50) - 8130-3 ($100) - No certs required
Kann mich bitte jemand aufklaeren was ich beim Zoll bzw. bei der Einfuhr nach .de noch draufzahlen muss ? Einfurhumsatzsteuer, Zoll..?! und was ich durch ein teures Form 8130 vermeiden kann?
100 Euro fuer ein 8130-3 kommt mir persoenlich recht teuer vor fuer ein $500 Instrument, gleiches fuer Shockmounts (4 fuer ~$500)... In dem Fall waeren es schon $200 fuer die Forms.
Wenn ich aber 2 Bestellungen mache, wuerde ich jeweils unter den 430Euros liegen und muesste weder Steuer noch Zoll zahlen, nur 2x shipping was immer noch guenstiger ist also das obige - stimmt das oder verpasse ich gerade ein Detail?!
Vielen Dank fuer Eure Hilfe, Christian
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Ich empfehle aircraftspruce.eu. Die machen den ganzen Import zu vernünftigen Kosten.
Die 8130 sind teuer, daher genau überlegen ob die wirklich notwendig sind. Bei Teilen, die nicht über die Seriennummer in der L-Akte getrackt werden, wird es recht schwierig für jemandem, Dir nachzuweisen, dass es ohne vorgeschriebene Form eingebaut wurde. Ich wage zu behaupten, dass es in der Praxis sehr oft vorkommt, dass Teile eingebaut werden, die ohne diese Form kommen. :-)
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Achim, das hilft halt nichts, wenn Du beim Zollamt stehst, und Du Deine Bestellung abholen willst. Wer seine Sachen aus Oshkosh mitnimmt im Handgepäck, der kann natürlich so denken :-)
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Dem Zollamt ist 8130 egal. Wenn da ne Rechnung dabei ist und man halbwegs glaubhaft machen kann, dass es in ein Flugzeug eingebaut wird, dann fällt kein Zoll an. Allerdings natürlich 19% EUSt. Selbst wenn Zoll anfiele, macht das den Kohl nicht fett. Die EU und USA haben nur sehr geringe Zölle.
Ich würde nichts bei Spruce in USA bestellen, aircraftspruce.eu ist bequemer und günstiger.
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Ich habe noch ein Dynon D10A im Bestzustand, ganz ohne irgendwelche Forms und Zölle. ;)
Lieferung ab Februar im eigenen Flieger. Suche Flugzeugborduhr aus den 50er/60ern, auch im Tausch.
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Russische Borduhren willkommen? Dann kenne ich noch eine, die zum Verauf steht.
Besten Grusz,
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Jou, diese Uhren sind Kult und absolut empfehlenswert, mechanisch, beheizbar und sehr präzise mit mehreren Stopuhrfunktionen. Guckst Du :
https://www.ebay.com/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=mig+clock&rt=nc&LH_PrefLoc=2
Cheers Vic
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Lieber wäre mir eine französische....
PS: Ich kann das D10A auch drinlassen, Platz ist für die Uhr auch darunter.
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Du meinst aber keine aus einer französischen 172, oder?
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ich meine eine, wie sie in den Jodels der 50er und frühen 60er verbaut wurden - ich werde mir das bei einem Jodel Fly in mal in Ruhe ansehen, was es da so gibt. Die russischen Uhren sind gar nicht uncool!
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Wir haben eine Sinn.Borduhr eingebaut. Suchst Du soetwas?
Ich hatte laut darüber nachgedacht, zu den Jodeltreffen vom 23. bis zum 30. Juni in Hede (ESNC) (https://www.aircraftmeeting.com/) und am 13. April in Popham (EGHP) zu fliegen, weiß aber noch nicht, ob das terminlich alles passt, vor allem weil Popham mit der Aero kollidiert (die nicht gerade auf dem Weg nach Popham liegt für mich).
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