Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2014: Von Chris Schu an Werner Butscher
Hallo zusammen,

jetzt moechte ich auch was bestellen und ich habs noch immer nicht ganz begriffen...

Bei Spruce kann ich Dinge in die Shopping Cart legen und dort koennte ich bei "certification required" pro item auswaehlen:
- C of C ($50)
- 8130-3 ($100)
- No certs required

Kann mich bitte jemand aufklaeren was ich beim Zoll bzw. bei der Einfuhr nach .de noch draufzahlen muss ? Einfurhumsatzsteuer, Zoll..?! und was ich durch ein teures Form 8130 vermeiden kann?

100 Euro fuer ein 8130-3 kommt mir persoenlich recht teuer vor fuer ein $500 Instrument, gleiches fuer Shockmounts (4 fuer ~$500)... In dem Fall waeren es schon $200 fuer die Forms.

Wenn ich aber 2 Bestellungen mache, wuerde ich jeweils unter den 430Euros liegen und muesste weder Steuer noch Zoll zahlen, nur 2x shipping was immer noch guenstiger ist also das obige - stimmt das oder verpasse ich gerade ein Detail?!

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,
Christian
8. Januar 2014: Von Achim H. an Chris Schu
Ich empfehle aircraftspruce.eu. Die machen den ganzen Import zu vernünftigen Kosten.

Die 8130 sind teuer, daher genau überlegen ob die wirklich notwendig sind. Bei Teilen, die nicht über die Seriennummer in der L-Akte getrackt werden, wird es recht schwierig für jemandem, Dir nachzuweisen, dass es ohne vorgeschriebene Form eingebaut wurde. Ich wage zu behaupten, dass es in der Praxis sehr oft vorkommt, dass Teile eingebaut werden, die ohne diese Form kommen. :-)
8. Januar 2014: Von Thomas Endriß an Achim H.
Achim, das hilft halt nichts, wenn Du beim Zollamt stehst, und Du Deine Bestellung abholen willst. Wer seine Sachen aus Oshkosh mitnimmt im Handgepäck, der kann natürlich so denken :-)
8. Januar 2014: Von Achim H. an Thomas Endriß
Dem Zollamt ist 8130 egal. Wenn da ne Rechnung dabei ist und man halbwegs glaubhaft machen kann, dass es in ein Flugzeug eingebaut wird, dann fällt kein Zoll an. Allerdings natürlich 19% EUSt. Selbst wenn Zoll anfiele, macht das den Kohl nicht fett. Die EU und USA haben nur sehr geringe Zölle.

Ich würde nichts bei Spruce in USA bestellen, aircraftspruce.eu ist bequemer und günstiger.
8. Januar 2014: Von Lutz D. an Achim H.

Ich habe noch ein Dynon D10A im Bestzustand, ganz ohne irgendwelche Forms und Zölle. ;)

Lieferung ab Februar im eigenen Flieger. Suche Flugzeugborduhr aus den 50er/60ern, auch im Tausch.

8. Januar 2014: Von Malte Höltken an Lutz D.
Russische Borduhren willkommen? Dann kenne ich noch eine, die zum Verauf steht.

Besten Grusz,
8. Januar 2014: Von Viktor Molnar an Malte Höltken
Jou, diese Uhren sind Kult und absolut empfehlenswert, mechanisch, beheizbar und sehr präzise mit mehreren Stopuhrfunktionen. Guckst Du :

https://www.ebay.com/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=mig+clock&rt=nc&LH_PrefLoc=2

Cheers
Vic
8. Januar 2014: Von Lutz D. an Malte Höltken

Lieber wäre mir eine französische....

PS: Ich kann das D10A auch drinlassen, Platz ist für die Uhr auch darunter.

8. Januar 2014: Von Malte Höltken an Lutz D.
Du meinst aber keine aus einer französischen 172, oder?
8. Januar 2014: Von Lutz D. an Malte Höltken

ich meine eine, wie sie in den Jodels der 50er und frühen 60er verbaut wurden - ich werde mir das bei einem Jodel Fly in mal in Ruhe ansehen, was es da so gibt. Die russischen Uhren sind gar nicht uncool!

8. Januar 2014: Von Malte Höltken an Lutz D.
Wir haben eine Sinn.Borduhr eingebaut. Suchst Du soetwas?

Ich hatte laut darüber nachgedacht, zu den Jodeltreffen vom 23. bis zum 30. Juni in Hede (ESNC) (https://www.aircraftmeeting.com/) und am 13. April in Popham (EGHP) zu fliegen, weiß aber noch nicht, ob das terminlich alles passt, vor allem weil Popham mit der Aero kollidiert (die nicht gerade auf dem Weg nach Popham liegt für mich).


1 / 1

IMG_6943.JPG


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang