Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Also wenn die Beschleunigung linearer aussieht als erwartet dann würde ich das mal blauäugig auf die mit zunehmender Geschwindigkeit steigende Effizienz des fixed pitch props schieben - oder ist das grundfalsch? Wäre interessant die gleiche Situation mit Verstellprop zu messen, einmal in dem Prop in einem Setting wie ein korrespondierender fixed Prop, dann so wie es eigentlich gedacht ist.
4. Januar 2014: Von Lutz D. an Daniel Krippner
Die DA40Tdi, mit der Georg geflogen ist, hat einen hydraulischen 3-Blatt Verstellprop von MT. Die Drehzahl dürfte während des Startlaufs konstant zwischen 2280 und 2300 Umdrehungen und die Leistung bei 99-100% gelegen haben.
5. Januar 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
So ist es - danke, Lutz!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang