Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Das wünsche ich Dir sehr, dass die Maschine da gleich noch steht!!! Bin heute vormittag in EBSG zum Fliegen & Gucken, evtl Anreise aus EDKA per Mooney, muss gleich mal Wetter checken. Mit einer 80%-Regel machst Du in Deiner Maschine sicher nichts falsch. Bin übrigens selbst mal mit einer CTSW, bei MTOW, beim Start zu früh rotiert und wegen des warmen Wetters und der schlechten Technik meinerseits kam da 200m lang nur fliegen im Bodeneffekt auf der Rückseite der Polare bei raus! Erst deutliches Nachlassen des Höhenruders führte zu - dann rascher - Beschleunigung. 10 Jahre her, aber werde ich nie vergessen!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang