Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Januar 2014: Von Uwe Kaffka an 
An das iPadMini hatte ich auch gedacht, da ich das "Große" in einem Kniebrett hatte und es auch manchmal unhandlich fand. Ich habe mich jetz aber dennoch für das bisschen extra Bildschirm entschieden, gerade für die anderen Sachen welche nichts mit dem Fliegen zu tun haben (Zeitung/Magazine, Bilder usw.) finde ich die große Variante persönlich besser. Ich habe es mir angewöhnt bei Start- & Landung in die Seitentasche zu legen.

Aeropad nutze ich auf dem iPad1 auch und kann es nur empfehlen, es ist aber keine reine Navigations bzw. Flugkartensoftware.

Werden die Karten bei Jeppesen VFR als inApp Kauf über den iTunes Store abgewickelt?
1. Januar 2014: Von Ursus Saxum-is an Uwe Kaffka
Bei JeppFD wird jedenfalls per Subscription direkt bezahlt, zu MobileFD-VFR muss jemand anderes etwas sagen (möchte ich nach kurzem Test nicht nutzen).

Nachdem ich letztes Jahr ein paar Mal GPS Empfang Ausfälle und iPad Abstürze erleben durfte, fliege ich auf absehbare Zeit nicht ohne Papierkarten an Bord.

Gibt es eigentlich halbwegs aktuelle Vergleiche der MovingMap Alternativen für VFR? Nachdem der Support bei Airnavigation Pro sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert (und die aktuelle 5.6.0 Waypoint DB einfach viel zu viele gravierende Fehler enthält) ist es mal wieder Zeit sich nach Alternativen umzuschauen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang