Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2013: Von Lutz D. an Philipp Tiemann
In der Tat, der interne GPS Empfänger im Ipad ist völlig ok, im handling mE externem Zubehör sogar überlegen. Der interne GPS-Empfänger funktioniert bei mir auch ohne eingelegte Sim-Karte übrigens.

Zur Frage Papier vs elektronisch: Du hast die Wahl, Papier ist nicht verpflichtend, es gibt meines Wissens auch keine 'offiziellen' Karten in dem Sinne, dass anderes Kartenmaterial unzulässig wäre. Aktuell muss es sein und nie notwendigen Informationen enthalten.

Ich fliege seit zwei Jahren Papierlos durch Europa (allerdings in Teilen mit Papierbackup), in erster Linie mit AirnavPro. Landkarten gibt es in Hülle und Fülle, auch 3D/Terrain/Hindernisdatenbanken. Schwieriger wird es dann mit den VFR-Anflugkarten. Dort wo ich sie nicht aus AirNavPro direkt kaufen/herunterladen kann (zB Belgien) have ich mir die Anflugblätter als PDF abgelegt. Die sind dann nicht als moving map verfügbar, aber das sind sie in Papierform ja auch nicht...

Ich warte aber trotzdem darauf, dass die Jeppesen App zu einer wirklich europäischen Anwendung wird. Das ist aktuell echt mau in Bezug auf mein Flugprofil.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang