Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2013: Von Ulrich Dr. Werner an Achim H.

Guten Tag

Ich habe derzeit nur Übersicht über 8,33 kHz Funkgeräte für 2 1/4 inch Rundausschnitte. Die sind alle mit einem zweiten Receiver zum Mithören einer zweiten Frequenz ausgestattet. Preise ab ca. 1500 Euro.

Wie ist das bei rechteckigen Geräten für das klassische Avionic Rac ?

Ulrich Werner

8. November 2013: Von Wolfgang Kaiser an Ulrich Dr. Werner
von Bendix King gibt es
als NAV/COM das KX 165A in der Ausführung -0201
als COM das KY 196b
und das neue KSN770 GPS

von Garmin die Neuen
als NAV/COM das GNC 255
als COM das GTR 225
die alten GPS GNS430 und 530 können m.W. auch 8.33 und natürlich die neuen GTN

Dann gibt es noch eine Aufschaltanlage mit einem 8.33er COM ich komme aber i.M. nicht auf den Hersteller.

Ansonsten wüsste ich von keinem Gerät für die Standard Avionic Racks also in 6,25 Zoll Breite.
8. November 2013: Von Ursus Saxum-is an Ulrich Dr. Werner
Die Funktion Dualwatch ist normalerweise kein zweiter Receiver, sondern dort werden auf einem Receiver zwei Frequenzen abgewechselt. Wenn eine der Frequenzen einen aktiven Träger bekommt, bleibt das Gerät meist auf der Frequenz mit dem Träger und tacktet nicht mehr zwischen den Frequenzen. Das ist bei Rund- und Blockgeräten gleich.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang