Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2013: Von Gerd Wengler an Othmar Crepaz

Trotz vieler nützlicher Antworten hier noch mal ganz klar auf die ursprüngliche Frage geantwortet: Es gibt bis jetzt KEINE Möglichkeit, außerhalb Nordamerikas irgendein Wetter auf einem GTN 750 darzustellen (außer On-Bord Radar) .

Gerd

15. August 2013: Von Othmar Crepaz an Gerd Wengler
Doch, doch, Gerd, mit PC-met geht das. Allerdings ist fast ganz Italien (bis auf den Norden) ein "weißer Fleck", ebenso die Länder hinter dem früheren "Eisernen Vorhang". Blitzortung wird allerdings für ganz Italien angezeigt.
Aber, wie gesagt: 15-minütige Updates sind gerade bei den abendlichen, orographischen Ursprungs sich rasch aufbauenden Gewittern zu wenig. In den USA haben sie alle 5 Minuten ein aktualisiertes Bild.
15. August 2013: Von  an Gerd Wengler
Tut mir ja leid, aber: Das war NICHT die ursprüngliche Frage (die bezog sich aufs iPad) und es ist falsch: von Garmin gibt es ein Iridium-Modul, mit dem Wetter weltweit aus dem Garmin Global Connect Angebot auf dem GTN angezeigt werden kann.
15. August 2013: Von Othmar Crepaz an Gerd Wengler
Guckst Du bei Garmin.com:

GSR 56

Auf der Landkarte Europa anklicken.
15. August 2013: Von Gerd Wengler an Othmar Crepaz
Guckst Du bei Garmin und es sagt "the GSR 56 can also receive high resolution radar imagery, which displays in full color on the G3000™, G1000® and G600, G500 and G500H series' displays." Das 750 ist da nicht erwähnt.
Gerd
15. August 2013: Von Gerd Wengler an 
Sorry, Du hast recht bez. der ursprünlichen Frage, Sab... äh ich meine Torsten.
15. August 2013: Von Othmar Crepaz an Gerd Wengler
Doch, auch 750-kompatibel. Hat Avionik Straubing ausdrücklich so angeboten, da unser GMX200 leider das Radarbild nicht darstellen kann. Aber bei geschätzten 35.000 Euro für nicht aktuelle Radarbilder käme eher der Einbau eines Randoms unter der Tragfläche (wie bei neueren Malibus) + neuer Monitor infrage.
15. August 2013: Von  an Gerd Wengler
Deine Probleme möchte ich haben...
15. August 2013: Von Gerd Wengler an Othmar Crepaz

Alles klar, dann ist die Garmin Beschreibung falsch bzw. nicht up-to-date. Das GSR 56 ist auch im letzten Handbook des GTN 750 erwähnt, da hätte ich auch gucken können.

Gerd

15. August 2013: Von Othmar Crepaz an Gerd Wengler
Bei der Beschreibung für das 750er wird auf das GSR 56 verwiesen. Aber diese Kombination kommt für uns nicht infrage, da wir dafür ein GNS430 und das GMX200 ausbauen und privat verschleudern müssten.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang