Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juni 2013: Von Helmut Walter an Achim H.
Vielen Dank für den Blitz-Feedback.

Tonnenweise King KX 175B ?

Ich bräuchte nur EINES !

Vielleicht hat jemand hier im Forum eines zu verkaufen.

Avionik Straubing hat schon mal keines.

Mir wurde von verschiedenen Avionik-Anbietern das neue Garmin GNC255A angeboten.

Inklusive Einbau | Doku für ca. € 5.000,- [14 (!) h Arbeitszeit | Fertigstellung: 2 (!) Wochen]

Habe mir einmal die offizielle Doku von Garmin GNC255A vorgeknüpft.

Mein Gott, soll so die Zukunft des "Funkens" aussehen?

Das kann man ja nur beherrschen, wenn man alle zwei Tage für 3h fliegt. Fliegt man mal für 4 Wochen nicht, dann muss man sich wohl für eine Stunde vorher vertraut machen.

Davon abgesehen kann mir auch niemand bestätigen, ob dieses GNC255A mit den vorhandenen Komponenten:
- Aufschaltanlage
- Autopiloten Piper IIIB (für beide VOR's + GPS 150XL)
- Garmin GPS 150XL
letztendlich funktioniert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang