Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2013: Von M.... Dr.... an Jan Kupzog
Kein schlechter Ansatz, aber glauben Sie, daß sich eine ausreichend große Anzahl Piloten findet, die freiwillig einige hundert Euronen für wieder ein Gerät mehr im Cockpit ausgeben, ohne daß es Ihnen unmittelbar einen Vorteil bringt? Und dann sich auch noch die Arbeit machen, die Daten auszulesen und irgendwo hochzuladen, bzw. eine extra Sim-Karte nur für das Teil bereit halten?

Ich glaube über diese Zeiten sind wir lange hinaus. Sonst würden wir heute noch mit Walkman, Handy, Taschenrechner, Laptop, Währungsumrechner, Navigationscomputer, Fotoapparat, Kalender, Notizblock, Taschenlampe, etc rumlaufen.

Der Trend geht nunmal zu voll-integrierten App-Lösungen. Die Hardware ist da und wird spätestens im 24 Monats Rhythmus (so lange dauern ja die meisten Handyverträge) gegen ein noch rechenstärkeres Modell mit mehr Funktionen/Sensoren ausgetauscht.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, eine App die nicht viel kostet dabei zu haben, die diese Daten aufzeichnet und quasi alle x Stunden wieder überspielt, insofern keine große "Erschütterung" statt findet ;-)

Lagesensoren & Beschleunigungsmesser sind übrigens in den meisten Smartphones schon eingebaut. Auch der Upload zur Auswertung/Speicherung auf Wunsch automatisch oder per push-feature.

Ich denke dieser Ansatz wäre wohl einfacher zu realisieren. Auch könnte man die App bei Bedarf einfach mit weiteren Funktionen ausstatten.

Wie gesagt: nur ein Denk-Anstoss.

Vg

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang