Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Jan Kupzog
Für all diese Ideen benötigt man
  • eine zuverlässige Auswertung,
  • eine anonyme Auswertung


Das ist m.E. nach ein überaus frommer Wunsch.

Wie seriös das in der GA umgesetzt werden kann ist leider an den vielen "cockpit voice recorder" transskripts oder sogar audio files von Airlinerunfällen ersichtlich die im Netz kursieren: Gar nicht.

3. Juni 2013: Von Udo S. an Flieger Max Loitfelder
hallo markus,

die G1000 FMS records vor allem im zusammenhang mit AE300, unterliegen nicht so sehr dem missbrauch. Sehr wohl aber spricht der vercharterer immer diejenigen schlimmen finger an, bei dem ihm die records nicht gefallen haben ...

inwiefern personenbezogene erkenntnisse erwünscht, bekannt oder verwertbar sind, ist mir nicht klar, aber allein schon wartungstechnische möglichkeiten rentieren den aufwand aus motorensicht. eine GPS funktion, oder eine (längere) voice funktion würde das bild nur ergänzen, nicht erst "kreieren", die vielen parameter sind eigentlich schon da.

udo


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang