Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2013: Von Lutz D. an Ulrich Beinert
Stimmt, Ohrstöpsel fürs Clarity sind nicht angepasst, dafür aber sehr flexibel ind Dämpfung mindestens 35 Dezibel. Kenne sonst nur das A10 und das Zulu, Dämpfung finde ich vergleichbar - aber für Brillenträger finde ich in-ear einfach unschlagbar.
23. Mai 2013: Von Achim H. an Lutz D.
Die Dame am Phonak-Stand hat mir versucht zu erklären, warum ihr Produkt keine aktive Geräuschdämmung mit Gegenschall benötigt. Leider habe ich das nicht verstanden und ihr Cessna-Lärm vom iPod kam auch sehr deutlich durch, kein Vergleich zum Bose. Die nicht angepassten Ohrstücke sollten bei der Dämpfung eigentlich keinen Unterschied machen, sie sind nur ziemlich unbequem da sie großen Druck ausüben. Ansonsten wäre es ja ziemlich doof, damit Vorführungen auf dem Messestand zu machen, oder?

Was mir auch nicht besonders gefallen hat am Phonak ist, dass das Bedienteil recht nah am Headset ist und somit am Körper befestigt werden muss. Das ist sinnvoll für Vorfeldarbeiter (wo Phonak herkommt) aber im Cockpit finde ich es angenehmer, wenn man es am Flugzeug anbringt. Ich habe mir dafür aus einem meiner 4 Aschenbecher eine Konsole gebaut...

Das mit Brillenträger stimmt, da ist das Zulu sehr empfindlich, wenn durch die Brillenbügel die Ohrmuschel nicht komplett abdichtet. Das Bose A20 ist da meiner Erfahrung nach besser.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang