Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Armin Geyer Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Armin,

Dein Interesse an Luftbild und -video kann ich gut verstehen, ich habe das nebenberuflich gewerblich selbst mehrere Jahre betrieben bis es aufgrund vieler schwarzer "Privatgewerbler" völlig unrentabel wurde-gegen tieffliegende Katanas und Paragleiter die sich nicht um das Luftrecht kümmern hast Du auch mit dem günstigsten Fotografen keine Chance.

Dein Setup mit Canon und Nexus im Sichtfeld montiert und dann noch während des Solo-Fluges das Equipment vorführend und das Video zu kommentieren scheint mir in puncto Arbeitsbelastung und situational awareness eher suboptimal zu sein, salopp gesagt.

Von der Bildtechnik her ist eine innen fest montierte nach außen/unten gerichtete Kamera ohne kardanische Kreiselaufhängung nicht zielführend, besonders für Video. Da scheinen mir am Fahrwerk montierte GoPros das geringste Übel zu sein.

LG

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang