Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2013: Von Achim H. an M.... Dr....
Das war nicht meine Aussage.

Meine Aussage ist, dass man sich ohne IFR-Erfahrung sehr schlecht ein Bild machen kann, was essentiell ist und mit welcher Ausstattung man sich dann etwas traut. Die Erkenntnis kann sehr schnell sein, dass es ein geslavter Kompass (HSI) sein muss, dass der Wendezeiger nach x Jahren ausgelutscht ist, etc. pp. Und dann war so eine vorschnelle Investition wie ein RC Allen in den Sand gesetzt, da man z.B. mit einem Aspen günstiger gefahren wäre und wesentlich mehr Funktionalität gebracht hätte.

Bevor ich so eine Entscheidung treffe, würde ich mindestens die Kreisel alle auf der Bank testen lassen. Da gibt es so manche Überraschung. Was man für IFR braucht, lernt man beim Fliegen. Man fängt sowieso seine IFR-Karriere nicht in einer CB-Wolke und OVC002 an, sondern bei VMC.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang