Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2013: Von joy ride an Achim H.
Wieso braucht man Papierkarten

wenn die sonne brennt, kann man in beliebiger größe auffalten und hinter sonnenblende klemmen. Bei längeren reisen in ägyptischer hitze spart man damit sonnencreme, schild-käppis und brillen.

auch hab ich mit einer guten alten icao karte meine schüchterne copilotin zum fliegen gebracht: bevor ich die nicht vor meinem blickfeld voll entfaltet hatte (die karte), so dass die dame glaubte ich kann jetzt nichts mehr sehn und sie muss das flugueg retten, war sie nicht gewillt am steuerhorn mitzufühlen. anschliessend hat sie in guter hollywood manier fast schon die landung hingekriegt ... und ich schlaf inzwischen viel ruhiger, wenn ich sie als passagier dabei hab. *)

das sind comfort-features, die weder samsung noch apple je hinkriegen werden. kleinere gadgets wie fliegenklatsche gar nicht berücksichtigt

/***ironie off***/, für die die's nicht bemerkt haben
aber im ernst, die liste liesse sich verlängern, und selbst wenn man nicht an "backup-backups" glaubt, dann tut's auch eine "alte" karte (die die kollegen meist wegschmeissen), aber ein papier zum festhalten oder als layer für nicht perfekt kratzfeste billig tablets ist immer gut.

blitzeinschlag direkt in die ipad's ist jedenfalls die lustigere argumentation als butterbrot-papier-im-ICAO-layout. über ipad betriebsgrenzen hat wolff schon gesprochen, analog dazu darf man papier nicht über offener flamme (z b rauchen, etc) benutzen - alles hat vor und nachteile!

*) zu diesem absatz bitte achim's disclaimer sich selbst dazuzudenken: alles nur erfunden, ähnlichkeitem mit reellem leben zufällig, wenn überhaupt


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang