Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2013: Von Wolff E. an  Bewertung: -0.67 [1]
August 2011 westlich von Kroatien über dem Meer sind bei einem Flieger wegen Hitze 2 iPads und das G1000 ausgefallen. Kamen nach ca 10 Minuten wieder. Also so unrealistisch ist das nicht....

Was ich eher feststellen muss, ist, das viele zu sehr auf die Bildschirme schauen und nicht aus dem Flieger. Gerade bei VFR doch aus meiner Sicht lebensnotwendig. Es wird sich immer mehr auf die Elektronik verlassen. So gut die kleinen Helferein auch sind, sich komplett darauf zu verlassen, ich weiß nicht. Beim Autofahren ist es noch schlimmer, man hat ein Navi und fährt danach. Ein Gefühl für Karten kann man so nicht entwickeln. Gerade die heutige Jugend hat das Kartenlesen beim Autofahren völlig verlernt bzw. gar nicht erst gelernt. Und das ist erst der Anfang. Es wird alles nur noch gegoogelt und gesurft. Interesse was selber zu erarbeiten schwindet immer mehr. Es ist ja alles so bequem. Ich denke, das ist auch mit ein Grund, warum die private Fliegerei einen Rückgang hat. Dann noch die Kosten und Gängelung der Behörden. Da bleibt nicht so viel an Motivation übrig selber fliegen zu lernen.

15. März 2013: Von Günther Schönweiß an Wolff E.

@alle: »Hitzekollaps« beim iPad ... kann ggf. durch »Hitzestau« infolge der gut gemeinten Hülle des Gerätes auftreten ... ausziehen! (oder der Bordkatze einen anderen Ruheplatz zuweisen).

15. März 2013: Von Wolff E. an Günther Schönweiß
Das G1000 war aber auch weg. Es waren ca 33 Grad im Schatten.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang