Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2013: Von Pelle Goran an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Aktuell ist Airnavigation Pro in der Version 5.4 und ist ein sehr feines Programm geworden. Leider hatten die Programmierer den Schritt von Version 4 auf 5 sehr(!) schlecht im Griff und mussten einige Male nachliefern bis das Programm OK war. Allerdings würde ich damit nicht auf einem iPhone navigieren wollen, das sollte schon ein iPad sein - schon gar nicht ein altes 4er iPhone, das ist in vielerlei Hinsicht sehr knapp von der Prozessorleistung. Alleine schon die Tatsache, dass man das iPhone nicht Mobilfunknetz-still schalten kann ohne das interne GPS zu verlieren, ist ein ganz großes Manko.

Ich habe auch gerade den Schwenk vom iPad3 auf das iPad mini gemacht - weil mir das iPad3 zu schwer auf dem Knie war und bei mir auch nicht ans Yoke passt. Ja, ich vermisse das Retina-Display, aber man kann auch mit den 1024 auf dem 8" Schirm ausreichend gut arbeiten. Die Rechenkapazität ist in Ordnung und der GPS Empfang durchaus nicht viel schlechter als die Garmin Aussenantenne (wenn man denn eine MobilfunkSIM drin hat, denn ohne ist das alles kein Spass). Charmant ist halt der Preis und die Vielseitigkeit im Vergleich zu den reinen Avionik-GPS.

Ich würde mir auch heute wieder ein kleines Garmin kaufen - als quasi Festmontage mit Aussenantenne - und eine Moving Map Lösung zusätzlich auf einem Tablet/iPad wählen. Für VFR Fliegerei halte ich das derzeit für die sinnvollste Preis/Leistungslösung.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang