Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2013: Von Thomas Di Angelo an Christian R. Bewertung: +1.00 [1]
Wir fliegen beim ADAC die Staubeobachtungen mit dem iPad mit RAM Mount Halterung für das Steuerhorn und AirNavigation Pro. Sehr übersichtlich vor allem bei aufliegender Bewölkung in den Alpen, wenn wir uns durch die Täler nach LOIJ St. Johann zum Tanken kämpfen. In geringer Höhe (bis 3.400 ft) funktioniert auch der Datenupload zur DWD Radarbild für die Region sehr gut. Die Sicht auf die Rundinstrument wird NICHT verdeckt, auch wenn das hier so aussieht. Ich werde demnächst das kleinere iPad Mini hinsichtlich der Übersichtlichkeit im Cockpit testen. Erscheint mit mir besser geeignet, da es auch besser ins CJ2- und KingAir Cockpit passt. Dort findet sich fast keine Gelegenheit das große iPad unterzubringen. Wir stellen es rechts auf die Armablage und der Co schaut ab und zu bei schwierigen Anflügen in Ungarn drauf, ob 'es passt'. Gibt einem ein gutes Gefühl zusätzlich ein Backup zu den ProLine Collins Geräten zu haben. Der 'situational awareness' ist es ungemein zuträglich. Der Akku reicht für gut 5 Stunden Flugzeit. Zusätzlich kann man über Bordstrom nachladen, sollte sich jedoch z.B. von white-parts.de zwischen den 2100 mA USB-Charger eine USB-Widerstandsbrücke für 2,90 EUR stecken, die Apple Geräten das Erkennen von Stromquellen mit hoher Stromaufnahme ermöglicht.
24. Februar 2013: Von Björn Steiner an Thomas Di Angelo
Für das iPad1, iPad2 und das iPad Mini braucht man keinen Hochstrom-USB Anschluss. Diesen benötigen nur iPad3 und iPad4.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang