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2. Januar 2013: Von Thomas Brachtel an Guido Warnecke Bewertung: +4.00 [4]
Hallo Guido,

ist zwar nicht genau das was du suchst, aber eine schnelle "Krücke":
Du kannst (auch im PFD) über den Direct-To Button ja nicht nur dein Ziel eingeben, sondern auch
- einen Kurs mit dem du final anfliegen möchtest (nicht den Kurs, mit dem du von deiner aktuellen Position zum Ziel kommst) und
- einen Offset (eine Entfernung zu diesem Zielpunkt welche eigentlich für ALT BOD gedacht ist)

Also, einfach im Direct-To
- Ziel eingeben, Enter
- mit FMS Drehknopf zu ALT und eine Höhe eingeben
- mit FMS Drehknopf zu OFFSET und die Entfernung (z.B. -10NM) eingeben
- mit FMS Drehknopf zu CRS und dort für RWY07 als Kurs 070° (besser die echte Ausrichtung also z.B. 259°) eingeben
- Enter, Enter
Dann hast du die Pistenverlängerung auf dem MFD und einen Punkt auf der Linie 10NM vom ARP entfernt. Geht schnell und sollte für einen Visual "genau" genug sein. AP auf NAV stellen und mit einem selber gewählten HDG die Auffanglinie anschneiden (natürlich VOR dem gesetzten Punkt). Bei Annäherung geht der AP dann wie gewohnt von selber aus dem HDG Mode in den NAV Mode und folgt der Linie.
Wie gesagt, nicht gerade elegant und das was du suchst, aber eine schnelle Krücke.
Gruss
Thomas


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DCTTOG1000.jpg

2. Januar 2013: Von MH an Thomas Brachtel
........das bedeutet doch, dass ich mit X Grad auf den ARP zufliege und nicht auf die Schwelle!

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