Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Dezember 2012: Von Erwin Pitzer an Thomas Dietrich
moin thomas,

damit hast du warscheinlich recht.

andererseits, warum regt ihr euch auf ? wieso habt ihr in euren teuren, super, schickimicki, ifr, ap usw-fliegern keine vernünftige avionic ? das kommt daher, weil ihr immer noch mit "altem eisen" durch die gegend gurkt.

ein atr 833 habe ich seit jahren in meinem mickymausflieger. kostenpunkt schlappe 2000, einbau do it yourself, bin doch nicht blöd.

aber davon abgesehen, musste ich noch nie von ENHV bis LLHA oder GMMX bis EGPH eine solche ungerade frequenz rasten.

euer fetzenflieger

ps: thomas wir kennen uns aus der impulse-zeit, nochmals dank für gelungene us-transports.
2. Dezember 2012: Von Achim H. an Erwin Pitzer
aber davon abgesehen, musste ich noch nie von ENHV bis LLHA oder GMMX bis EGPH eine solche ungerade frequenz rasten.

Die 8.33kHz-Funkgeräte sind nicht deswegen ab 2014/2018 Vorschrift, weil man in der Vergangenheit "ungerade" Frequenzen rasten musste.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang