Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2012: Von Achim H. an 
Vor 1. Januar 2014 tritt eine EASA-OPS-Regulierung in Kraft, die für IFR-Flüge im Gegensatz zur jetzt geltenden FSAV nicht mehr zwei Funkgeräte verlangt.

Interessant, Sabine. Welche Regulierung ist das? Ersetzt diese die gesamte FSAV? Anstatt das Funkgerät zu entfernen würde ich es als INOP markieren, dann wäre es wenigstens noch da :-)
26. November 2012: Von  an Achim H.
Sorry, Missverständnis. WENN die Verordnung so ausfiele...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang