Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2012: Von  an Achim H.
Wenn man Geld hat ohne Ende, sollte man ruhig mal ein paar Groschen in die Sicherheit investieren. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen. Hat mich nicht nur einmal vor gefährlichen Situationen gerettet. Ausserdem kann man sehr gut vorausschauend fliegen, wenn man die Ziele schon x NM vorher sieht. Beruhigt auch in marginalem Wetter ungemein. Falls ich ein Flugzeug kaufen würde, dass das nicht hat, wäre es das erste, was eingebaut würde.

Das TAS600 unterscheidet sich von 610/620 vor allem im fehlenden Headinginput. D.h. das Ziel wird nicht nachgeführt, wenn man Kurven fliegt. Bei den grösseren Geräten ist das der Fall. Ausserdem ist die Reichweite von 6 NM gegenüber 12 bzw 24 NM zu erwähnen. Hier muss man das aber in Relation zur Geschwindigkeit des eigenen Flugzeuges sehen. Fliegt man eine Citation, dann ist das 620 die richtige Wahl, bei einer 172er reicht sicherlich das 600er.
26. November 2012: Von Andreas KuNovemberZi an 
Vor Einbau des TAS620 war ich mir nicht im Klaren, was da so alles rumfliegt. Im Anflug auf Spa, Belgien, kam mal ein Flieger ohne vernünftigen Funk in der Platzrunde aus der 600-ft-ceiling durch die Wolken über mir heraus. Das System funktioniert wirklich gut und wird bei mir auf beiden GNS430 und auch auf dem MFD (EX600) angezeigt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang