Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Achim H.
Allein in Österreich gab es in den letzten Jahren drei Mid-Air Kollisionen VFR, alle drei mit tödlichem Ausgang für alle Insassen. Zwei davon in der Platzrunde, eine über einem Pflichtmeldepunkt. So extrem gering sehe ich das Risiko nicht, besonders VFR.
25. November 2012: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder
Glaube, was Achim meint, ist die Gefahr auf freier Strecke. Klar, Pflichtmeldepunkte, VOR's, Korridore (zB zwischen C's von Duesseldorf & Koeln oder im Norden Brüssels) sind potentiell sehr risikoreich. Platzrunde sowieso.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang