Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2012: Von Achim H. an Stephan Schwab
Ich vermute mal, daß sich das deutlich von den Prüfverfahren für herkömmliche "steam gauges" unterscheidet.

Wieso? Die Instrumente sind dieselben, die Anzeigen nur digital anstatt analog. Der Aeroflex simuliert ein VOR und läuft die Radiale in 90°-Schritten durch, dabei wird die Anzeige kontrolliert. Dann wird ein Localizer mit Glideslope simuliert und die Ablage verglichen, ein DME simuliert und die Entfernungswerte verglichen, etc.

Am besten gefällt mir der 55€-Test des Funkgeräts: "XXX Info, wie hören Sie mich? Höre Sie 5". Haken neben COM und die Kasse klingelt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang