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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. November 2012: Von Intrepid an René Schneider
An den Avionik-Nachprüfungen hat mich bisher eigentlich nur gewundert, dass immerwährende Ablagefehler an den Geräten nie korrigiert wurden. Oder sind die gar nicht Bestandteil der Überprüfung? Wenn man täglich auf einer kleinen Flotte von einem Dutzend Flugzeugen unterwegs war, hatte man letzendlich 20 VOR-Geräte und 10 ADFs mit ihren individuellen Fehlern im Kopf - über Jahre und entsprechende Prüfungen in den unterschiedlichsten LTBs hinweg. Und wenn Flugzeuge veräußert wurden und man flog irgendwo anders durch Zufall mal wieder darauf, so hatten sie immer noch die gleichen Anzeigefehler. Deshalb halte ich Avionik-Nachprüfungen für überflüssig und verlasse mich lieber auf meine eigenen "Messungen".

19. November 2012: Von Justus SJ an Intrepid
Nun, es gibt natürlich genehmigungspflichtige Prüfprotokolle, auf denen eben solche Toleranzen klar definiert werden. Ob es nun wirklich Sinn macht, eine ggf. grenzwertige Abweichung zu korrigieren, sollte dann zwischen Eigentümer/Halter und Prüfer abgestimmt werden, da diese Korrekturen doch häufig mit höheren Kosten verbunden sind ( Gerät ausbauen, einschicken, etc..)

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