Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2012: Von M. Koepfer an Ingo Wolf
Zoll fällt keiner an, aber Einfuhrumsatzsteuer. Die Karten kann man updaten wie man will, also einfach ein Update mit den Atlantic Daten machen. Kostet aber, und ich glaube nicht dass man dafür das freie erste Update verwenden kann.
Ich habe den Kartenwechsel mit meinem europäischen 695er für nen USA Aufenthalt gemacht, ging problemlos vor und zurück.
Bei nem Garantiefall muss man das Gerät u.U. nach USA schicken.

Das Ganze relativiert den Preisunterschied und es stellt sich die Frage ob man es sich dann noch antun möchte.

Edit: Gulf Coast Avionics liefert auch mit Atlantic Database. Macht mit Einfuhrumsatzsteuer preislich kaum einen Unterschied.

https://www.gulfcoastavionics.com/products/2488-aera-795-with-3d-vision.aspx



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang