Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2012: Von Urs Wildermuth an Philipp Tiemann

Hallo Phillip,

>> @Urs: das mit dem HSI ist m. W. ein Schweizer Ding; überall anders reicht ein normaler Heading Indicator + CDI.

Was die genau verlangen ist ein geslavter Kompass. Also streng genommen geht es schon mit Heading Indicator (slaved) und CDI. War aber Stand vor von ca 1 Jahr, kann sich geändert haben.

2 Achs AP seh ich eigentlich wie Du, ohne das ist es nicht nur von wegen ungewollter Abweichungen unschön sondern auch mühsam. Ich finde es schon mühsam, längere VFR Flüge ohne AP zu machen.

Beste Grüsse

Urs

face="">


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang