Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Oktober 2012: Von joy ride an Klaus Dreyer

technisch kann ich den vorschlag nicht nachvollziehn: als wenig-ifr-flieger erschliesst sich mir nicht, wie ich mit kompass und stoppuhr 53 waypoints "treffen" soll, wenn ich einmal um frankfurt rum will. ergo: die normal-fuktion ist das problem, nicht der emergency (der ist leicht, ich verlange einfach priority)

aber organisatorisch verstehe ich das projekt nicht: ein vereinsflugzeug, auch noch ne Pa28 und dann ifr ... bei uns im verein glauben sowieso alle, dass absolut alle unsere flugzeuge "ifr können". so stehts auf der homepage, so sagt's der vorstand, und alle sind zufrieden. wenn dieses also reicht, dann schlage ich tobias vor: nicht das flugzeug ändern, sondern die homepage! und im zweifel auf klaus47 berufen - achim's kommentare zensieren wir weg.
;-)
udo

ps: ernst beiseite: im verein gibt es 10mal mehr verschiedene meinungen zum ifr als in diesem forum. ein flugzeug welches allen gerecht werden soll, wird's nicht geben bzw. wird nicht (genügend) gepflegt werden. die folgen sind in theoretischen szenarien nicht abzuschätzen, und glaube mir, das will kein mensch auf eigener haut (in IMC) als "überraschung" erfahren

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang