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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Oktober 2012: Von Philipp Tiemann an Bernhard Tenzler
Hä? Der zeigt doch Pressure Altitude und dürfte damit nun wirklich für das IFR-Fliegen viel zu ungenau sein, oder?
12. Oktober 2012: Von Achim H. an Philipp Tiemann
Ich denke er meint Enroute, da fliegen wir Pressure Altitude. Beim Approach hilft es nicht, da brauchen wir QNH.
12. Oktober 2012: Von Bernhard Tenzler an Philipp Tiemann
Der angezeigte Absolutwert spielt eigentlich keine Rolle, der Alarm reagiert auf die Höhenabweichung. D. h. bei Sollhöhe (nach Höhenmesser) aktiviert, kommt der Alarm wenn die Höhe verlassen wird.
12. Oktober 2012: Von Philipp Tiemann an Bernhard Tenzler
OK, alles klar. Aber das Problem bleibt ja das versehentliche Durchsinken oder Durchsteigen der geclearten Höhe. Natürlich sollte man sich da nicht auf den AP verlassen, sondern immer "am Ball" bleiben, Call-Outs machen, etc., aber dennoch möchte ich auf einen Altirtude Preselector kaum verzichten...

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