Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2012: Von Achim H. an joy ride
Die Lösung für Europa ist wohl Mode S Extended Squitter. Ich habe meinen Transponder mit dem GNS430W verbinden lassen und verbreite damit meine GPS-Position über ADS-B. Die meisten Transponder besitzen diese Fähigkeit, jedoch wird sie in fast keiner Installation aktiviert.

Größter Nachteil ist der fehlende Datenschutz. Jedermann (bzw. Ehefrau) sieht jetzt auf flightradar24.com wo ich gerade bin.
7. Mai 2012: Von Sebastian Willing an Achim H.

Jeder der sich einen 30-Euro-Scanner über das Internet bestellt, kann Dich auch jetzt schon verfolgen. Zugegeben, allerdings in kleinerem Radius.

flightradar deckt aber auch nicht alles ab, z.B. hier in der Region ist der lower airspace nicht im Empfangsbereich.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang