Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Januar 2012: Von  an Achim H.
Das ist einfach nur eine Wifi-Connection zwischen dem Aspen und zB iPad. Auf mehr als Flightplan syncen und Com-Frequenzen einstellen läuft das aber wohl nicht hinaus. Click!
23. Januar 2012: Von Achim H. an 
Flugpläne und COM -- und das soll mit Garmin 430/530 funktionieren? Bisher kommen die Flugpläne vom 430 ins Aspen und nicht umgekehrt. Mit COM-Frequenzen hat das Aspen bisher auch nichts zu tun. Wäre natürlich schön wenn man über den Umweg Aspen ein mittels WLAN steuerbares 430 bekommt aber das glaube ich wenn ich es sehe :) Das KSN 770 ist bisher eine ziemliche Totgeburt, Honeywell hat das elegant in Richtung Aspen entsorgt.

23. Januar 2012: Von  an Achim H.
Es zeichnen sich hier zwei Wege ab: Entweder, man will einigermaßen zeitnah eine neue Avionik einbauen - oder man will ein bisschen träumen. Beides ist legitim, sollte aber auseinandergehalten werden.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang