Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Dezember 2011: Von Hubert Eckl an 
nabend.. ist mit 0,25 MHZ Abstand... bis 2018 ganz ok.. Was soll das kosten?
26. Dezember 2011: Von  an Hubert Eckl

1/10 von der jahreszahl mal 2!

mfg

ingo fuhrmeister

26. Dezember 2011: Von Hubert Eckl an 
ok. Ingo! Ich denke drüber nach. Bin am kommenden Wochenende am Platz und schau mir die Einbautiefe an.
Das Becker 2009 ist unten wie ein Brikett am Display angeschraubt. Für ein Rundinstrument im Amaturenbrett muss ich Platz schaffen. Ich denke die nötigen Unterlagen für die Telekom sind dabei? Sind die Ausgänge identisch mit denen des alten Becker?
27. Dezember 2011: Von  an Hubert Eckl

der antennenanschluß auf jeden fall, das gerät ist gebraucht und bei becker geprüft worden - nur der akku f. frequenzspeicherung sollte irgendwann erneuert werden.

welches becker ist denn grad drin?

mfg

ingo fuhrmeister

27. Dezember 2011: Von Hubert Eckl an 
Der "Ziegelstein", Das Becker 2009, also ohne Speicher ganz simpel.. Rechts Drehknopf aus/ein und Frequenzzahl links vom Komma, Rechts große und kleine Zahl rechts vom Komma.. squelch ein kleiner Drehkipper & gut isses.. sehr guter Klang.. aber halt kein Speicher... Das Funkwerk oder der GARMIN SL90 würde gut passen. Das passt aber nicht in mein Hobbybudget, welches meine Familie auf das Argwöhnischte beäugt... ;-) ( 1.000,-€ pro Monat).. :-))
27. Dezember 2011: Von M Schnell an 
Hallo Herr fuhrmeister....jetzt habense mich auch mal wieder soweit das ich überlege den 125er gegen was schöneres zu tauschen...
27. Dezember 2011: Von  an Hubert Eckl

also - dann ist der stecker hinten nicht kompatibel....bitte den nicht wegwerfen nach dem ausbau...evtl. bitte mit markierung der kabel was ist was mir zuschicken....welches mikro ist dran??? ich will mir mein 2009 in meinen jeep einbauen...hatte schon letztens mit den experten einer verkehrskontrolle eine diskussion, warum ich einen höhenmesser auf dem dashboard habe und HARM-MFRL links und rechts....aber der tüv-süd hats eingetragen....uffff - sonst hätt ich wieder ärger...

mfg

ingo fuhrmeister

27. Dezember 2011: Von  an M Schnell
und warum ist dann das edm schmarren?
27. Dezember 2011: Von M Schnell an 

Weil soweit ich mich erinnern kann, das EDM keine STC für SF23 hat und bei maximalen 180KmH und ner Gipfelhöhe von knapp 10.000Ft + Reichweite knapp 3h die Grenzen schon beim Ölvorrat anfangen und (erfahrungsgemäß) bei diesem Flugzeugmuster das erste was generell (über 30Grad aussentemp) Probleme macht die Öltemperatur ist..ein CHT und ein EGT im Zusatz sind da ausreichend, alles andere bringt nur Gewicht....

27. Dezember 2011: Von Lutz D. an M Schnell
Beitrag vom Autor gelöscht
27. Dezember 2011: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Ist der olle Scheiben-Sperling nicht ANNEX II? Dann ist das doch " a gmaahte Wiesn", oder?
27. Dezember 2011: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang