Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Dezember 2011: Von Michael Richter an Daniel Draxler

trotz paralleler Spannung gingen sämtliche User-WP und die FLPs verloren. Grund: Die Daten somit garnicht auf der Hauptplatine abgelegt. Und die muss man trennen, um an die Batterie heranzukommen. Also keine Chance gehabt.

Traurig stimmt nur, daß der Hersteller bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht wartungsfreundlicher konstruierte.

20. Dezember 2011: Von  an Michael Richter
Moin Zusammen,

die Wartungsfreundlichkeit für einen simplen Batteriewechsel müssen wir nicht kommentieren, schlechter geht´s nicht. Der Wechsel der Batterie (ca. 13$, also ca. 10€) ist recht aufwändig, das Gerät muß ziemlich weit zerlegt werden um dranzukommen. Für einen erfahrenen Avioniker sind das ungefähr 1,5h Arbeitszeit. Ruft mal in Bonn Hangelar bei der Flugzeugwerft Möller (Wolfgang Hanses, Avionik-Chef: 02241-924977) an, dort kostet die Geschichte ca. 120€ plus MwSt., wenn ihr das Gerät hinschickt.

Grüße, HB

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang