Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2011: Von Richard Meissner an Andreas Ni
Und weil wir gerade bei Rissen sind...

Es ist auch kein Fehler, nach jedem Flug den Spinner ins Auge zu fassen...

Anno domini 1998 in Portugal nach der Landung in Cascais....ein Riß im Spinner....

Also eine Werkstatt gesucht und um eine Bohrmaschine gebeten...

Die Technik war dort noch nicht so up-to-date, also mußte ich mit einer HANDBOHRMASCHINE
( ...Handwinde !!! Nix Akku oder mit Strom...die Alten wissen was ich meine... ) vorlieb nehmen...

In Faro wieder geguckt...trotz Abbohrens war der Riß nicht zu stoppen; also wurde das Teil demontiert und eben ohne geflogen...:-)))

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang